Neulich an einem Sonntag

DSCN2645

…war Action in unserer Miniküche.

Ich kenne eigentlich niemanden, der keine Eierkuchen (Pfannkuchen für alle Brandenburger) mag. Leider ist das aber kein Gericht, wo man gemütlich mit anderen zusammen essen kann. Es sei denn, man steht auf kalte Eierkuchen.

Da kam mir das Rezept von Frl. Moonstruck ganz recht. Ihr könnt den Teig einfach auf ein Blech oder eine kleine Blechkuchenform geben, ab in den Ofen und ZACK ist nach dem Tisch decken eine Familienportion Eierkuchen fertig!

Neben Apfelmus haben wir den Eierkuchen mit frischen Pflaumen und Feigen genossen. Super lecker und einfach!

DSCN2471 DSCN2475 DSCN2478  4DSCN2480Das kleine Backblech reicht für 2 Personen mehr als genug!

 

DSCN2482

Guten!

Julia

Über malzirkel

Wilkommen auf meinem Blog Malzirkel! Ich bin Julia, 25 Jahre alt, und wohne in Berlin. Derzeit stehe ich kurz vor dem Abschluss meines Studiums. Während des Schreibens der Abschlussarbeit habe ich mich so sehr nach kreativen Dingen gesehnt, dass ich beschloss gleich nach Abgabe einen Blog über das Thema einzurichten! Meine Begeisterung für Kunst wurde in einem Malzirkel der Volkshochschule geweckt. Dabei gab eine Kunstlehrerin individuelle Ratschläge. Ich habe die Zeit dort sehr genossen und deswegen diesen Blog so benannt. Im Alltag Zeit für Kreativität zu finden ist nicht immer einfach! Um die Tür in meinem Leben wieder weiter zu öffnen, möchte ich diesen Blog als Motivation nutzen. Ich freue mich, dass ihr auf meiner Seite vorbeischaut! Lasst uns doch gemeinsam kreativ werden!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Neulich an einem Sonntag

  1. Uta schreibt:

    Super Idee, danke! Wäre ich nie drauf gekommen… 🙂

    Gefällt mir

  2. Dennis schreibt:

    … der nächste Sonntag in JB kommt bestimmt! (4 Personen)

    Gefällt mir

  3. bastelpippa schreibt:

    Liebe Julia,
    Ich habe dich so eben für den One Lovely Blog Award nominiert, weil ich deinen Blog und deinen Zeichnungen sehr schön finde!
    Hoffentlich machst du mit!
    LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

